Einkaufsberatung

Interim Management

Verhandlungsberatung

Interim Management

Mein Ansatz

Beim Interim Management im Einkauf übernehme ich in Ihrem Unternehmen vorübergehend und zeitlich befristet eine klar definierte Führungsaufgabe für den Gesamtbereich oder einzelne Teilbereiche, um eine temporäre Lücke nahezu übergangslos und kompetent auszufüllen.

Mein Weg

Mit meiner Führungserfahrung und meinem Fachwissen werde ich mich schnell in die Aufgabe einarbeiten und die Position (fast) übergangslos ausfüllen. Dabei werde ich auch Entwicklungsfelder und Optimierungspotentiale beleuchten und wirksame Lösungsansätze entwickeln und umsetzen. Das umfasst sowohl strategische als auch operative und personalpolitische Themen. Dabei agiere ich einerseits wie ein externer Beobachter und Berater mit viel theoretischem Hintergrund und praktischer Erfahrung und andererseits wie eine Führungskraft eingebunden in das Leitungsteam und die Organisation und damit fokussiert auf die Erreichung der Abteilungs- und Unternehmensziele.

Die Aufgaben und Ziele, das Vergütungsmodell und die zeitliche Dauer bzw. flexible Ausstiegsmodelle werden vorab gemeinsam abgestimmt.