Christoph Goldhorn

goldhornNach meinem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaftslehre in Mannheim habe ich in verschiedenen mittelständischen Firmen und unterschiedlichen Bereichen meine ersten Berufserfahrungen gesammelt. Danach prägten mich beruflich fast neun Jahre als Einkaufsleiter bei einem internationalen Konzern. In dieser Zeit konnte ich eine sehr operativ arbeitende Einkaufsabteilung zu einem strategisch ausgerichteten Partner für die nationalen und internationalen Kollegen und Lieferanten entwickeln. Zu meinen persönlichen Erfolgen darf ich regelmäßige Kosteneinsparungen, Prozessoptimierung und zusätzliche Einnahmen zählen.
Neue Situationen sehe ich als spannende Herausforderungen. Ich analysiere gerne bestehende Organisationen, Prozesse und Situationen und erarbeite dann ziel- und lösungsorientierte Maßnahmen, um die Effizienz zu steigern, Kosten und Aufwand zu reduzieren und Abläufe zu optimieren.

Sehr wichtig ist für mich auch die Kompetenzen der jeweiligen Mitarbeiter zu nutzen und zu stärken, da das Potential für langfristigen Erfolg besonders in den eigenen Mitarbeitern liegt. In diesem Bereich habe ich mich durch meine Arbeit und durch die Teilnahme an Fortbildungen zu Führung, Gesprächsführung, Verhandlungen, Coaching und Moderation weiter entwickelt.